Kontakt

Hiss Informationstechnologie GmbH
Merkurstr. 7c
76530 Baden-Baden
phone: +49 7221 39633-0
fax: +49 7221 39633-199
mail: info@hissit.de

News

IT Sicherheit in kn-aktuell (Dezember 2021)

"Hilfe, meine Praxis wurde gehackt!"




Visier-Gesichtsmasken für das Klinikum in Mittelbaden (April 2020)

Mehr als 800 Schutzvisiere wurden dem Klinikum in Mittelbaden gespendet. Zur Übergabe trafen sich die Initiatoren und Macher der Gesichtsmasken vor der Balder Klinik (von links): Dr. Christof Maisch, Dr. Claudia Obijou-Kohlhas, Reiner Hiss, Gabriele Calmbach-Hatz, Dr. Thomas Iber, medizinischer Geschäftsführer und Chefarzt der Anästhesialogie, Intensivmedizin und Schmerztherapie, Dr. Martin Linder, Leitender Arzt der Klinik für Urologie im Klinikum Mittelbaden, Heike Ullrich-Bunge (kaufmännische Klinikleitung) und Gerda Höll.

Über den privaten Kontakt zwischen Lindner, Iber und Maisch (Protektorwerk, Gaggenau) war die große Nachfrage an Visieren an die Baden-Badener Kieferorthopäden Dr. Peter Kohlhas und Dr. Claudia Obijou-Kohlhas herangetragen worden (wir berichten).

In der Firma Hiss IT GmbH Baden-Baden helfen bei der Herstellung alle Familienmitglieder mit. Auch für Gerda Höll von der Firma Höll GmbH Baden-Baden und Gabriele Calmbach-Hatz von der Firma Papier Fischer karlsruhe ist es eine Selbstverständlichkeit, mit Ihrer kostenlosen Spende an Tausenden von Folien spontan mitzuhelfen.

In der Kieferorthopädischen Praxis Dres. Kohlhas laufen gleichzeitig die zwei 3D-Drucker, mti denen normalerweise Modelle für die Herstellung modernster kieferorthopädischer Zahnspangen geprintet werden, rund um die Uhr.

Maisch erwähnte, dass inzwischen auch andere Kliniken, Pflegeheime und Praxen kostenfrei beliefert werden. Unter www.schutzvisiere.de hat Reiner Hiss die verschiedenen Visiermodelle abgebildet, und jeder kann dort seinen Bedarf oder seine Unterstützung anmelden (red)/Foto: KMB